Die Zeit Deines Lebens?

Mach mit bei den Staatenlos-Workations und verbinde Dich mit Gleichgesinnten


shadow-ornament

Geplante Workations 2017

Folgende Workations sind in nächster Zeit geplant. Sind Workations verlinkt, kann sich bereits angemeldet werden. Fehlt eine Verlinkung, ist die Anmeldung noch nicht möglich. Interessen-Bekundungen jederzeit gerne.

shadow-ornament

April 2-10: Medellin, Kolumbien

Work & Play in der Andenstadt, die niemals schläft. Den ewigen Frühling und das kolumbianische Nachtleben genießen. Auf den Spuren Pablo Escobars wandeln und neue Geschäftspläne mit Gleichgesinnten schmieden.

shadow-ornament

Mai 11-20: Pedasi, Panama

Das Juwel Panamas an der Pazifik-Küste verzaubert mit einem hübschen Ortskern, toller Natur und exzellenten Stränden. Abgeschieden, aber mit guter Infrastruktur kann man in Pedasi so richtig die Seelen baumeln lassen und einmal das unverfälschte Panama abseits der üblichen Touristen-Routen erleben. Unsere Strandvilla mit Infinity Pool bietet dazu beste Voraussetzungen. Sei auch Du bei dieser Workation dabei, die Du mit Erlangung einer Permanent Residence in Panama verbinden kannst.

shadow-ornament

Mitte Juni: Abenteuer-Reise durch Nord-Thailand

Thailand ist die Destination Digitaler Nomaden schlechthin. Doch wer ist schon mal durch die Grenzgebiete des nördlichen Thailands gewandelt, wo noch echte Abenteuer zu haben sind? Staatenlose Völker, beeindruckende Natur und viel Spaß mit einer staatenlosen Kleingruppe erwarten Dich.

shadow-ornament

Mitte Juli: Nordkorea

Wir besuchen Kim Jong-Un im isoliertesten Staat der Welt! Keine Angst - Nordkorea gehört zu den sichersten Ländern weltweit - schließlich begleitet uns der Führer auf Schritt und Tritt. Wir erleben Pjöngjang und die nordkoreanische Megalomanie, aber auch die wunderschöne Natur dieses erstaunlich vielseitigen Landes in einer 7-tägigen Reise.

shadow-ornament

Vergangene Workations 2016

Staatenlos hat bereits in der Vergangenheit einige Workations veranstaltet. Hier einige Informationen dazu.

shadow-ornament

Mitte November: 10 Tage Kiti, Zypern

Satte 22 Teilnehmer genossen Mitte November das noch angenehme Wetter bei unserer Workation in Zypern. Neben dem PT-Intensiv-Seminar standen Workshops der Teilnehmer und Vorträge einer Partnerkanzlei auf Zypern auf dem Programm. Zahlreiche Ausflüge in die Umgebung, etwa Larnaca, Ayia Napa, Limassol und Paphos sorgten für Abwechslung, falls einmal das Arbeiten vom Pool zu langweilig wurde.

shadow-ornament

Ende Juli: Transnistrien/Odessa

6 verwegene Nomaden statteten Ende Juli dem weltweit nicht anerkannten Zwergstaat Transnistrien einen 4-tägigen Besuch ab. Wir gönnten uns ein gutes Leben vor Ort voller Wodka, schüchterner Russisch-Versuche mit den lokalen Frauen und unheilvollen Begegnungen mit der Geheimpolizei. Im Anschluss erholten wir uns von diesen Erlebnis am Schwarzmeerstrand in Odessa, wo wir 10 Tage vom Strand arbeiteten und das sommerliche Nachtleben genossen.

shadow-ornament

Ende Juni: 14 Tage in Bucht von Kotor, Montenegro

Die erste Workation fand für 2 Wochen in der traumhaften Bucht von Kotor, Montenegro, mit 18 Teilnehmern statt. Unsere perfekt gelegene Villa eröffnet uns großartige Aussichten aufs Meer, das wir mit einem steilen Privatabstieg nach 10 Minuten erreichen konnten. Dank des üppigen Pools und gutem mobilen Internet-Empfang war dies freilich kaum nötig. Falls uns einmal nicht nach Arbeit zu Mute war, erkundeten wir den beeindruckenden Zwergstaat bei Tag und das Nachtleben naher Städte wie Tivat, Kotor und Budva bei Nacht. Zwei aufregende Wochen, die den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben werden.

shadow-ornament

Staatenlos ist kein Reiseveranstalter. Staatenlos bringt gleichgesinnte Unternehmer an schönen Plätzen der Erde zusammen und kümmert sich um Unterkunft und Programm. Alles Weitere obliegt den Teilnehmern.